One for one – Unser Sommerschuh Haul bei Toms

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Genau vor einem Jahr haben wir einen Einsatz in den Armenvierteln Südafrikas gemacht.

Dort durften wir auch Schuhe von Toms verteilen.

 

Ich habe vermutet, dass dann vielleicht weniger hochwertige Schuhe verteilt werden würden. Außerdem weiß ich auch nicht, ob die Schuhe wirklich dort ankommen wo es wirklich nötig ist.

Doch wir durften eine „One for one Aktion“ hautnah erleben. Jedem Kind wurden die Schuhe einzeln anprobiert und geschaut, ob sie passen. Und jedes einzelne paar Schuhe das wir verteilt haben, wurde auf eine Liste geschrieben mit dem Namen des Kindes. Zwar waren nicht für alle Kinder die passenden Schuhe in den passenden Größen da, aber es wird ja immer wieder verteilt. Denn die Kinder wachsen ja auch.

Als ich die schwarzen hübschen Schühchen in meinen Händen hielt, war ich überrascht von der hervorragenden Qualität diesed Schuhe! Sie sind so gut verarbeitet und die Materialien ein Traum!

Da ich nun wusste, dass das Konzept wirklich aufgeht,  wollte ich es gern unterstützten und uns auch Schuhe von Toms kaufen.

Allerdings bin ich ein Sparfuchs, deswegen wurden es alles Schuhe aus der Sale Kategorie 😬

Die Schuhe die ich gestoppt habe waren folgende:

(Hier gehts zum Shop -> http://clkde.tradedoubler.com/click?p(271002)a(2943169)g(23231630) )

Für Nele gab es einmal Sommerschuhe in pink, sie hat sie direkt im Haus angezogen und gar nicht mehr ausgezogen, sie scheinen also super bequem zu sein! Klick Von ca. 33 Euro auf knappe 23 Euro reduziert!

IMG_2970

Für mich durften es diese hier sein, ich habe direkt mal 40% gespart :))) Klick

Für die Babymaus gab es diese zuckersüßen Schühchen! Ihre ersten die wir ihr gekauft haben: Klick

 

 

Und für Janek gab es gleich zwei Paar, denn da konnten wir uns nicht entscheiden. Die Sommerschuhe sollten es auf jeden Fall sein (habe ich leider nicht mehr online gefunden zum verlinken) und die andern Schuhe, haben von der Qualität und einem Preis von gerade mal 22 Euro (50% reduziert), sowas von überzeugt! Die konnten einfach mal überhaupt nicht zurück gehen. Und da er hier noch rein wachsen kann, hat es super gepasst! 🙂 Ihr findet sie hier: Klick

Es gibt auch richtig tolle Männerschuhe und wahnsinnig hübsche Frauen Schuhe, es lohnt sich wirklich mal dort rein zu schauen. Obwohl ich überhaupt kein Mensch bin, der viele Schuhe braucht, ich kann zwei Jahre lang jeden Tag die gleichen Schuhe anziehen *grinsgrins*, muss ich mich dort doch schwer zurück halten 😉

Übrigens werden bei Toms nicht nur Schuhe gespendet, mit dem Kauf einer Sonnenbrille schenkst du einer andern Person neues Augenlicht. Und mit dem Kauf einer Tasche, sicherst du einer Frau eine sichere, begleitete Geburt.

Großartig wie ich finde!

Welche Sommerschuhe trägst du diesen Sommer? 🙂

Wenn du über diesen Link im Toms Shop einkaufst, werde ich mit einem kleinen Prozentsatz im einstelligen Bereich am Verkauf beteiligt:

http://clkde.tradedoubler.com/click?p(271002)a(2943169)g(23231630)

IMG_0009

 

Und wer sich fragt, wo wir den Einsatz gemacht haben, der kann mal auf die Homepage von „Ihr sollt Leben e.v“ schauen, dort waren wir mit einer Gruppe fleißiger Helfer vor Ort. Wenn ihr gern mehr über den Südafrika Einsatz erfahren möchtet und ich darüber mal einen Post verfassen soll, hinterlasst mir doch gern einen Kommentar 🙂

 

Alles liebe und frohes shoppen 😉

Katharina

4 Kommentare zu „One for one – Unser Sommerschuh Haul bei Toms

Gib deinen ab

  1. Ich trage nun schon das 3. Jahr Toms und ich liebe sie ❤ ich würde super gern mehr über euren Einsatz lesen! Und Bilder sehen! Was habt ihr sonst noch so gemacht in Südafrika?
    Liebste Grüße, anni

    Gefällt mir

    1. Ich liebe sie auch total, die sind sooo bequem! 🙂 Oh, da kann ich sehr gerne mal drüber berichten 🙂 Es kamen keine Rückfragen zu dem Thema, deswegen dachte ich, es würde nicht interessieren. Lieben Dank für deinen Kommentar Anni! 💞

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

